Amtliche Meldebestätigung Ausstellung
Leistungsbeschreibung
Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.
Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.
Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde AdenauFür diesen Vorgang ist ein persönliches Erscheinen beim Einwohnermeldeamt notwendig.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- ein Personaldokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben
Welche Gebühren fallen an?
Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde AdenauDie Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung für private Zwecke ist mit einer Gebühr in Höhe von 6,50 Euro verbunden. Die Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung zur Vorlage bei einer Behörde werden in der Regel kostenfrei ausgestellt.
Rechtsgrundlage
Anträge / Formulare