Logo
Navigation überspringen
    progress
    Prev Next

    Jugend

    Weihnachten - im Eimer ??????

    Advents- und Weihnachtspost

     

    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendarbeit haben sich etwas Besonderes einfallen lassen

     

    In Zeiten von Corona gilt es, kreativ zu sein und zu werden. Dies haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendarbeit aus dem Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau und der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land bereits in den letzten Monaten bewiesen.

    Nun gab es Überlegungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Hier gibt es direkt mehrere Angebote für Kinder und Familien.

    Ab dem ersten Advent erhalten alle Kinder der Kindertagesstätten und der Grundschulen in der Verbandsgemeinde jede Woche Post. Diese wird immer am Donnerstag/Freitag verteilt. Mit dieser Post erhalten die Kinder Aufgaben zum Kreativ werden. Es gibt was zum Basteln, Malen, Lesen und Nachdenken.

    Ab dem 20. Dezember 2020 bis zum 06. Januar 2021 wird es in den Gemeinden der Verbandsgemeinde verschiedene Stationen für Kinder und Erwachsene geben. Auch diese Stationen enthalten Ideen zur Kreativität aber auch Nachdenkliches. Jede Station kann einzeln für sich stehen, gerne können aber auch mehrere Stationen besucht oder erwandert werden.

    An Heilig Abend gibt es dann das Programm „Wir warten aufs Christkind“ als Online-Programm. Die Materialien für die Aktion werden den angemeldeten Kindern nach Hause gebracht.

    Abend des Lichtes

    Creativwerkstatt 21.-23.12.2020

    Download

    Wir gegen Corona

    Mehr... Download

    Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
    OK