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    Nach der Flut: Beratung durch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zu Versicherungsfragen 16.08.2021

    • Nach der Flut und den ersten Aufräumarbeiten haben Betroffene viele Dinge zu regeln.
    • Versicherungsfragen sind zu klären, verloren gegangene Dokumente müssen wiederbeschafft werden, Anlaufstellen für Hilfeangebote werden gesucht u.v.m.
    • Die Verbraucherzentrale bietet Informationen und Beratung. (bitte anklicken)

    Nach den heftigen Unwetterschäden stehen viele Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz, haben traumatische Erlebnisse zu verarbeiten oder heftige Schäden an Hab und Gut zu bewältigen.

    An zwei weiteren Telefonnummern stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbraucherzentrale für Erstberatungen zur Verfügung, um eine erste Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Hier geht es zu den Informationen der Verbraucherzentrale für die Betroffenen der Flutkatastrophe (bitte anklicken)

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